Monday, May 01, 2006

lola, lalalala lola

Dieses Ufo schwebte anlässlich der Luminale 06 über dem Luisenplatz im Nordend. Und ein paar außerirdische Gäste waren auch anwesend, oder waren's Nordendbewohner? Aber das soll hier nicht Thema sein!

Besser und passender zur Kugel: Gestern war endlich mal wieder das göttliche Lola (Montez). Seit langem! Es gab beim letzten Mal wohl Ärger mit miesepetrigen Anwohnern... Hörte man. Was man sonst so hört betreffs Lola: Es macht zu. (Das haben ich bisher noch bei jedem Mal erzählt bekommen, und ich gehe da schon ziemlich lang hin. Also erstmal kein Grund für Staatstrauer!) Der Chef macht es nur noch auf, wenn er Kohle braucht (was ich persönlich als ziemlichen Verrat an all den weggeh-süchtigen Menschen, ja an der ganzen Popkultur betrachten würde). Und in diesem Zusammenhang: Die letzten Male Lola waren so lukrativ, dass die Kohle wohl etwas länger als üblich gelangt hat (das wäre mal einen ganz neue Form von Kapitalismus in der Unterhaltungsindustrie). Außerdem: Der Chef war im Urlaub und deshalb hat's so lang gedauert, bis wir wieder ins Lola durften (zumindest das ist mal eine nachzuvollziehender Grund, trotzdem nicht OK). Oh Du mythisches Lola...

... jedenfalls ist es schon bezeichnend, wenn man sich so vollkommen und bedingungslos einer einzigen Lokalität ausliefert. Irgendwann bin ich abhängig von einem "Chef", den ich noch nicht mal kenne! Bin ich wahrscheinlich schon, denn immerhin habe ich schon überlegt, mir seine Telefonnummer zu besorgen und einfach nur zu betteln: "Mach' doch bitte schnell wieder auf, den verdammten Laden! Verschieb' den Urlaub, Frankfurt im Frühling ist doch auch was! Ich geb' Dir auch Geld, hauptsache Lola!" Ist doch krank, oder?!? Aber ich bin nich' schuld! Schuld ist Frankfurt, dass seit der Rollschuhbahn (einfach abgerissen) und dem Ritz (da ziehen sich jetzt wieder von Joschka Fische entführte Osteuropäerinnen für geifernde, Schmidt-Mütze-tragende Rentner aus) weggeh-technisch nichts mehr zu bieten hat.

Das soll jetzt kein Gejammer werden, nur eine Entschuldigung für meine Lola-Fixierung. Und eine Erklärung dafür, warum die Seite von the thing so gut besucht ist, obwohl doch eigentlich furchbar unpraktisch - das bin immer nur ich, der so lange den reload-Button drückt, bis endlich der Lola-Termin erscheint (und das kann Wochen dauern)! Und ein Appell: Erlöst uns einfach! Sperrt uns regelmäßig das Lola auf. Alle zwei oder drei Wochen, das ist doch wirklich nicht zuviel verlangt! Und noch ein Appell an eine andere Zielgruppe: Befreit Euch/uns aus der Abhängigkeit und veranstaltet endlich wieder eigene tanzbare Parties! Auch das kann doch nicht so schwer sein...

Aber was sollen die ganzen Erklärungen und Entschuldigungen: Zumindest dieses Wochenende habe ich mich endlich wieder kaputtgefeiert. Danke, oh Du göttliche Lola!

geschrieben mit hilfe von epo-555 - hyperschlieb und adem - somthing going to come vom wunderbaren spex-sampler #62

No comments: