Tuesday, May 30, 2006

"... und immer an den leser denken!"

ich habe seit geraumer zeit den eindruck, der geneigte leser ist (entgegen der definition) etwas lesefaule geworden. oder zumindest etwas schreibfaul, wenn ich mir die (un)zahl der comments anschaue...

das alles ist nicht weiter schlimme, dann mache ich es also wie jede serioese zeitung, die den zuspruch der leserschaft verliert: ich drucke einfach mehr bilder und weniger text! bitteschoen:

kranzniederlegung in sukhothai, einer ruinenstadt in zentral-thailand (irgendwem wird das raecherstaebchen schon helfen).

audienz beim grossen buddha (12 m), wirklich beeindruckend!

der notfallburger (dieses mal auf dem weg nach surathani) ist seit new mexico vor jedem flug obligatorisch.

verfallener schrein, ich hab' ein paar muscheln geopfert...

trotz opfergabe sturm auf der insel (wir kommen gerade vom schnorcheln und werden nochmal nass).

auf der suche nach einem wasserfall im dschungel finden wir mehr, als erwartet: als bonus zum wasserfall gibt es 1) einen tropischen regenguss, 2) eine trockene behausung direkt neben dem wasserfall und 3) zwei deutsche, die mit uns bier trinken, rauchen und kniffel spielen. wie klein die welt ist (der typ ist kellner im lucky's, direkt bei mir nebenan). und by the way: am naechsten tag sucht adrien den wasserfall und findet unter einer bruecke auf dem weg eine wasserleiche (kein schlechter scherz, ich habe das foto davon gesehen)...

uns so sieht unsere bucht von oben aus (musste hart mit den gelben ameisen um diesen fotoplatz kaempfen).

"chepo", unser hundeliebling wird hier ausgiebig gekratzt und verteidigt uns fortan gegen all die hunderabauken, die sonst so um unser bungalow streunen.

cousteau laesst gruessen!

ganz schoen viel luft veratmet, heute. tini ist schuld, die atmet immer so viel unter wasser (schreibe das nur, um endlich mal wieder eine saftigen kommentar zu provozieren).


meine geliebte kamera hat schon wieder ihren ganz eigenen willen: akku alle, d.h. die restliche foto-love-story geht erst morgen online (es ist schon ziemlich spaet hier und das singha tut seine wirkung).

5 comments:

Anonymous said...

oh gott ich kann nicht mehr aufhören. ein kleiner (vielleicht sogar genau
5 1/2 cm kleinerer) japaner ist an die werbebande geknallt und hat sich seinen popo wehgetan....

Anonymous said...

hallo martin!!!!
sooooo keine sorge jetzt bin ich wieder zu hause und du wirst sehen du bekommst midenstenes jeden tag einen comment!!! übrigens: ich denke die meisten wissen gar nicht wo sie was schreiben können ich sage nur o-tom meiner mutter: "wo hätte ich denn da mal meinen senf dazu geben können????" also bitte....musst den comment-link einfach mal in schriftgrösse 18 hinterlegen!
übrigens war das mit der tempelstadt nicht in surathanii (schreibt man das so?) sondern in sukhothai!!!! erinnerst du dich? von surathani ging der flieger!!
ach ich vermisse dich jetzt schon so und wünschte ich wäre wieder bei dir und könnte mit dir irgendwelche unterhosen in irgendwelchen restaurants vergessen.....

ich drück dich!!!

melanie

martin said...

ohoh, du hast natuerlich recht, was das mit sukhothai und surathani betrifft, werde das aendern. zu meiner entschuldigung: nach ein paar singha und mosquitoattacken klingt jeder thai-name gleich...

ich vermisse euch natuerlich auch! aber die reise geht weiter (ob mit oder ohne euch - das muss so sein) und ich werde mich bemuehen, regelmaessiger als in letzter zeit zu bloggen (jetzt wo ich weiss, dass jemand die comment-funktion begreift).

Anonymous said...

ist das nicht ein herrliches gefuehl, so ganz allein.keine verpflichtungen,keine versaeumnisse.schauen,traeumen,treiben,sein.
muss muss nicht sein, gibts nicht.schweben.sein.ich.

martin said...

na da outet sich ja ein wahrer poet und lebensversteher! chapeau!

muss gibt es allerdings auch allein: muss zigaretten kaufen (mein tagespaln heute), muss eine unterkunft suchen, muss mir was zu essen besorgen (zum glueck gibt's pancake)...

... und das wichtigste von allen: die reise muss weiter gehen. nicht fuer andere! die sollen ihre eigenen reisen tun! einfach selbstbestimmt! ein muss nur fuer mich selbst!

ein wahrlich herrliches gefuehl!