Sunday, June 18, 2006

good morning, vietnam

good bye cambodia (entschuldigung fuer diese staendig klischeehaften ueberschriften). ein wenig traurig war ich ja schon, also ich den mekong ueberquert und kambodscha verlassen habe. wo sonst schlafen moenche im bus an deiner schulter, kann man auf einem bambusvehikel auf schienen fahren, vergleicht man die farbe der armhaar mit einheimischen omis (ihre waren definitiv dunkler), sitzt man im paltzregen unter einem kroma (riesenschal) mit einem liebespaaerchen, teilt mansein fruehstueck mitstrassenkindern, und kann waehrend des monsus tote ratten die strasse runterschwimmen sehen? oh holdes kambodia, wie werd' ich dich missen!

nun also vietnam, von dem alle traveller schlimme geschichten erzaehlen. also das essen ist hier definitiv besser und das ist das wichtigste. und die landschaft ist gleich (sieht man von diesem wahnsinnigen fluss ab), und das wetter ist gleich (stroemender regen jeden nachmittag), und die sprache ist gleich verwirrend. ich bin also auf die unterschiede gespannt, aber die werden sich sicher schnell offenbaren, wenn ich ho chi minh city erreiche.

by the way: ich kann derzeit leider keine fotos uploaden, weil blogger. com technische probleme hat. ich versuche das dann nachzuholen (wie so vieles...)

geschrieben mit hilfe von pink mountaintops - visitor in your town

3 comments:

Anonymous said...

ich würd so gern öfter irgendwelche dummen kommentare für dich hinterlassen, aber ich hab immer soooo wenig zeit... war schon immer die rede von vietnam? als ich die ersten zeilen "goodbye cambodia..." gelesen habe, hab ich mich schon gefreut, dass du bald wieder da bist, aber... tsts...
viel spaß in ho chi minh city, liebster martini!

liebe grüße aus dem irrenhaus!

triz

martin said...

oh, du hast recht, viet nam ist erst in den letzten wochen auf die reiseroute gerutscht. wie das wohl kam???

naja, man soll ja immer dem fluss folgen. und das mache ich jetzt wohl im uebertragenen sinne!

und das irrenhaus ist sicher auch noch eine weile ohne mich irre...

Roulette Online said...

It is simply matchless theme :)