Sunday, August 06, 2006

allez les bleu

jaja, schoen waere es, wenn das blau (am himmel) endlich mal kommen wuerde! nach unserem aufregenden segeltoern auf dem ijselmeer in holland hat frau hess und mich der weg ueber belgien nach frankfreich verschlagen.

der ruecken schmerzt ein wenig heute morgen, nachdem wir eine famose nacht im hotel vectra auf einer kuhweide im normannischen nirgendwo verbracht haben und prompt mitten in der nacht von franzoesischen teenagern fuer englaender gehalten wurden (es war nicht leicht, zu erklaeren. was wir auf ihrem feldweg treiben).

auf der suche nach meer und sonne (also eigentlich hawaii) fahren wir also kreuz und quer durch dieses europa, old world, das irgendwie anders ist als alles, was ich so in den letzten monaten gesehen habe (deutschland inclusive). beim belgischen friseur bekommt man schon morgens kirschbier serviert, in holland ist alles "lekker" und frittiert, nur der fla kommt ohne fett daher! zusaetzlich haben die da zweifarbig gestreifte kuehe, was mir sehr imponiert hat. und frankreich? nun, die croissants sind ebenfalls fettig und die kuehe wieder einfarbig. der atlantik ist wunderbar, ebenso wie die frisuren hier. was alle gemein haben: zu wenige feldwege und schilder, das heisst wir steigern unsere planlosigkeit gegenseitig ins unendliche. lustig und vewirrend, das alles, alte welt eben.

geschrieben mit hilfe von metric - old world, underground

1 comment:

Anonymous said...

ich habe schon mal erwähnt, dass ich euch hasse, oder?

ich sitze hier ganz allein mit dieser zumutung im büro und niemand, niemand ist da!!!!!

und überhaupt... schnief...

p.