Saturday, February 09, 2008

straßen(wahl)kampf, nachtrag

dass man im wahlkampf nicht immer fair sein muss, haben wir ja nun zur genüge gelernt. manchmal verhilft unfairness einem auch zu 3.500 stimmen mehr...

zur ehrenrettung der hessischen genossen, denen ich ja die beschmutzung gegnerischer plakate unterstellte (siehe hier), kann ich dieses bild beitragen:


am wahlabend fand ich dieses verschönerte plakat von turgut yüksel, diplomiertem soziologen und vwl, sowie stadtverordnetem der spd. und ich dachte schon, die genossen hätten sich eine art supersauber-lotus-überzug zugelegt, an dem jegliche beschmutzung schlichtweg abfließt...
dem ist offenbar nicht so und das bringt mich wieder zur ausgangsfrage zurück: wer sind die wahlplakatverschönerer? waren es dieses mal vielleicht doch die schergen der cdu, die im angesicht der drohenden niederlage zu arg verzweifelten taten bereit waren? oder waren es frustrierte ex-genossen, die nun geschützt unter lafontaines fittichen aus dem hinterhalt schießen?

heute, im lustig-bunten koalitionsreigen, will's sicher keiner gewesen sein. nun, skuril war auch der fundort des bulligen turgut yüksel: er hing direkt vorm eingang des heimischen döner-ladens...

geschrieben mit hilfe von eddie vedders - far behind, auch wenn 0.1% nicht wirklich weit weg ist.

No comments: