Sunday, June 27, 2010

der ersatz

ich halte nichts davon, dinge mit konsum zu bewältigen. überhaupt nichts. aber wenn mitbewohner gehen, gehen manchmal auch sinnvolle gegenstände mit ihnen. nun habe ich also meine letzten wohnungsteilerin durch eine cafetiera substituiert:


die cafetiera 9090 von alessi, 1978 von richard sapper entworfen, realisiert in 18/10 edelstahl, ist durch "fünf nützlichkeitspatente und ein verzierungspatent geschützt", sagt der hersteller. das geräte ist nicht nur hübsch, sondern auch nützlich, insbesondere durch den ebenfalls patentierten hebelverschluss aus chromnickelstahl und den tropffreien ausguss. und ganz nebenbei ist das schöne stück auch teil der permanenten austellung des moma.

so betrachtet, kann ich dem erlittenen verlust also durchaus noch eine schöne seite abringen.

geschrieben mit hilfe von walkmen - another one goes by

2 comments:

Eva said...

Oh wie krass, er ist zurück im www. Ich bin begeistert. Mehr Geschichten- gerne auch bei einem Kaffee aus der hübschen Kanne!
Kuss Eva

Anonymous said...

Hallo Herr Martin,

schicke designer Kaffemaschiene, muss ich nicht ganz ohne Neid zugeben! Nur die Heitzplatte passt nicht ganz ins Desingbild bzw. würde sich über einen Schwamm freuen...

Schwamm drüber, bis bald, Cornelius